„Damals: Rund um die Zugspitze“ 7.1.2018

7. Januar 2018
19:15bis20:00

„Damals: Rund um die Zugspitze“ am Sonntag, 7.1.2018, um 19:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Ein Skitag mit Zugfahrt, Verpflegung, Lift und Lehrer für nur fünf Mark pro Person – das gab’s in den 1950er-Jahren noch in Garmisch-Partenkirchen!

Für die Reihe „Damals“ ist Sybille Krafft diesmal auf eine filmische Zeitreise ins Werdenfelser Land gegangen.

Sie besuchte dort Handwerker und Landwirte, Fiaker und Geschäftsleute, Wirtinnen und Wintersportler.

WERBUNG:

Auf Deutschlands höchstem Arbeitsplatz, der Zugspitze, hat sie sich mit Seilbahnbauern und Wetterbeobachtern über den Wandel in dieser berühmten Alpenregion unterhalten. Denn während der Tourismus damals in den 50er- und 60er-Jahren den Talkessel zwischen Wank, Kramer und Alpspitze eroberte, lebten die Bauern mit ihrer mühsamen Winterarbeit noch in einer ganz anderen Welt.

„Damals: Rund um die Zugspitze“ am Sonntag, 7.1.2018, um 19:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen