„Der Brauchtumsumzug in Spalt“ 28.1.2018

27. Januar 2018
12:00bis13:55

Feste in Bayern: „Der Brauchtumsumzug in Spalt“ am Sonntag, 28.1.2018, um 12:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Alemannisches Brauchtum, schwäbische Fastnachtstradition – der Bund Deutscher Karneval lädt zum 24. Freundschaftstreffen ins mittelfränkische Spalt. Dort treffen sich Brauchtumsgruppen aus ganz Süddeutschland zum großen Fastnachtsumzug. Ein ganzes Wochenende lang bevölkern Narren, Hexen, Peitschenknaller und viele andere Brauchtumsgruppen die historische Hopfenstadt.

Das wilde Treiben von Hexen, Geistern und Narren – großer Brauchtumsumzug in Spalt

Der Bund Deutscher Karneval feiert sein Freundschaftstreffen 2018 im mittelfränkischen Spalt mit Brauchtumsgruppen aus ganz Süddeutschland. Wüste Gestalten mit furchterregenden Fratzen, zotteligen Gewändern und laut scheppernden Rasseln erwecken Sagen und Legenden zum Leben.

WERBUNG:

Mit Getöse und Geklapper foppen die bunten Schreckgestalten die Zuschauer. Neben den traditionellen Bräuchen gibt es dazu viele noch junge Fastnacht-Figuren, die zeigen, wie viel Spaß und Fantasie im lebendigen Brauchtum steckt.