„Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ 27.12.2017

27. Dezember 2017
20:15

„Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ heute, am Mittwoch, 27.12.2017, um 20:15 Uhr bei RTL2

(The Hobbit – An Unexpected Journey)
Furioses Fantasy-Spektakel, NZ, USA 2012, Dolby Digital 5.1, HD 16:9 (165 Min.)

Als eines Tages der weise Zauberer Gandalf mit 13 Zwergen vor seiner Haustür auftaucht, ist es vorbei mit Bilbo Beutlins entspanntem Hobbitleben. Sie kommen mit der Mission, das Zwergenreich zurück zu erobern. Dieses wurde vor Jahrzehnten von dem Drachen Smaug angegriffen und zerstört. Ihre Reise wird sie in die Wildnis führen; durch fremde, von Orks und Goblins überrannte Länder.

Das Volk der Zwerge will sein verlorenes Reich zurück erobern. Auf der Suche nach einem vierzehnten Mitglied für die waghalsige Mission fällt die Wahl auf den unscheinbaren Hobbit Bilbo Beutlin. Der weise Zauberer Gandalf schwört auf dessen meisterdiebischen Fähigkeiten. An der Seite von zwölf Zwergenkriegern, geführt von König Thorin Eichenschild, soll er helfen das Zwergenreich zu befreien. Vor vielen Jahrzehnten besiegte der Feuerdrache Smaug die Zwerge und lies sich im Inneren des einsamen Bergs nieder.

WERBUNG:

Auf ihrem Weg muss sich die Truppe vielen Gefahren stellen. So sind sie in den Augen von Trollen eine leckere Mahlzeit, die Orks um Thorins Erzfeind Azog sind ihnen auf den Fersen, die Goblins lauern ihnen auf und das Wesen Gollum schwört Bilbo ewige Rache. Aber Bilbo muss auch hart um seine Anerkennung innerhalb der Gruppe kämpfen: Der Zwergenkönig hält den Hobbit für überflüssig und sieht ihn als Ballast der Gruppe…

 

Regie
Peter Jackson
Drehbuch
Fran Walsh
Philippa Boyens
Peter Jackson
Guillermo del Toro
Rolle Darsteller
Gandalf Ian McKellen
Bilbo Martin Freeman
Thorin Richard Armitage
Bofur James Nesbitt
Balin Ken Stott
Radagast Sylvester McCoy