„Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ 4.9.2014

„Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ am Donnerstag, 4.9.2014, um 20:15 Uhr bei RTL2

Folge 255 – Danilo’s Köche-Werkstatt in Oldenburg

Ein ambitioniertes Restaurant in Oldenburg ist der erste Einsatzort für den frischgebackenen Kochprofi Nils Egtermeyer.

Zusammen mit seinen Kollegen Frank Oehler und Andi Schweiger will er „Danilo‘s Köche-Werkstatt“ auf die Sprünge helfen, denn trotz geschmackvollem Ambiente und kreativen Speisen bleiben die Gäste aus.

WERBUNG:

Jung, ambitioniert und fast pleite: Mit seiner Köche-Werkstatt in Oldenburg hat sich der gerade mal 25-jährige Danilo finanziell verzettelt. Viel Geld und Mühen hat der gelernte Koch in die Renovierung seines geschmackvollen Lokals gesteckt. Doch als die Eröffnung wegen der unfertigen Außenfassade verschoben werden muss, rutscht Danilo in die roten Zahlen.

Nach vier Monaten scheint für ihn das Abenteuer Selbständigkeit schon wieder vorbei zu sein. Dabei ist Danilo für seine Gäste das Beste gerade gut genug. Er will eine besondere Küche anbieten mit kreativen und ausgefallenen Speisen. Mangels Gästen verbringen die Angestellten, der gelernten Koch Kai (46) und der ungelernte Kellner Kim (25) ihre Arbeitszeit vor allem mit Putzen.

Doch Danilo will nicht aufgeben und glaubt fest an seine Kochkunst. Schnell wird klar: Die Kochprofis Nils Egtermeyer, Andi Schweiger und Frank Oehler müssen dem jungen Koch erst einmal die Flötentöne beibringen, bis die Harmonie auf den Tellern stimmt.

„Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ am Donnerstag, 4.9.2014, um 20:15 Uhr bei RTL2