„Die Kochprofis – Einsatz für dich“ 9.11.2017

9. November 2017
20:15

„Die Kochprofis – Einsatz für dich“ am Donnerstag, 9.11.2017, um 20:15 Uhr bei RTL2

Eine ganz neue Herausforderung wartet auf die Kochprofis Frank Oehler und Nils Egtermeyer:

In „Die Kochprofis – Einsatz für dich“ kämpfen die Spitzenköche nicht für die Zukunft eines gastronomischen Betriebs, sondern treten dieses Mal bei der deutschen Grill- und BBQ-Meisterschaft mit alten Bekannten an. Vor 10 Jahren wurde das Restaurant von Hotte und Biene gerettet – jetzt wagen sie den großen Wurf.

Der erste Besuch der Kochprofis bei den Gastronomen Hotte und Bine war bereits vor 10 Jahren: Damals retteten sie das Restaurant der beiden Nordlichter. Jetzt rufen die beiden erneut um Hilfe – weil es so gut läuft.

WERBUNG:

Hotte und Bine haben sich großes vorgenommen: Sie wollen die deutsche Grill- und BBQ-Meisterschaft in Fulda gewinnen. Die Generalprobe dafür lief bereits äußerst erfolgreich – die beiden sicherten sich den niedersächsischen Landestitel des Grillwettbewerbs. Das Erfolgsrezept: saftiges Pulled Pork aus dem Smoker.

Doch das filigrane Anrichten scheitert regelmäßig. Für Hotte ein Albtraum – gerade darauf kommt es neben der Geschmacksnote an. Die Kochprofis unterstützen das große Vorhaben und haben sich prominent verstärkt: Gastkoch Alex Kunert holte 2005 den Weltmeistertitel der Jack Daniels Worldchampionship of BBQ in den USA.

Der gelernte Koch verbindet klassisches Grillen mit gehobener Fine Dining-Kunst. Doch wird sein Knowhow gegen 37 Spitzenteams aus ganz Deutschland bestehen?

„Die Kochprofis – Einsatz für dich“ am Donnerstag, 9.11.2017, um 20:15 Uhr bei RTL2