„Die Wilden Kerle“ 2.10.2012

SUPER RTL zeigt den erfolgreichen Familienfilm „Die Wilden Kerle“ mit Jimi Blue und Wilson Gonzales Ochsenknecht am Dienstag, 2.10.2012, um 20:15 Uhr

Köln (ots) – Die Wilden Kerle haben nichts anderes im Kopf als Fußball. Jeder für sich ist ein hervorragender Spieler. Doch bei der Vorbereitung auf ein wichtiges Match wird ihnen klar, dass sie nur als Team erfolgreich sein können. Der Film basiert auf der Kinderbuchreihe „Die Wilden Fußballkerle“ von Joachim Masannek, der auch für das Drehbuch und die Regie verantwortlich zeichnet. Das Abenteuer um Freundschaft, Mut und Zusammenhalt wurde für den Deutschen Filmpreis nominiert und bescherte Jimi Blue und Wilson Gonzales Ochsenknecht den Durchbruch. Mit Rufus Beck, Cornelia Froboess und Uwe Ochsenknecht konnten prominente Schauspieler für die Nebenrollen gewonnen werden. Die fünfteilige Reihe lockte neun Millionen Zuschauer in die Kinos und erlangte unter jungen Fans Kultstatus. Nun zeigt SUPER RTL die ersten vier Teile erstmals in der Primetime. Der Kölner Familiensender strahlt Die Wilden Kerle (Deutschland 2003) am Dienstag, 2. Oktober um 20.15 Uhr aus. Die Fortsetzungen des Erfolgsfilms folgen am 9., 23. und 30. Oktober.

Das können die Wilden Kerle nicht auf sich sitzen lassen! Der „dicke Michi“ und sein Team, die „Unbesiegbaren Sieger“, haben den Bolzplatz in Beschlag genommen. Mit einem Fußballspiel sollen die Besitzansprüche ein für alle Mal geklärt werden. Zehn Tage bleiben den Wilden Kerlen, um sich auf das entscheidende Match vorzubereiten. Doch Mannschaftskapitän Leon (Jimi Blue Ochsenknecht) gefährdet den Erfolg des Teams. Er wirft zwei Mitspieler aus der Mannschaft und weigert sich, Mädchen mittrainieren zu lassen. Bald ist allen klar: Nur mit Teamgeist haben die Wilden Kerle eine Chance gegen die „Unbesiegbaren Sieger“. Ob diese Erkenntnis noch rechtzeitig kommt?