„GRIP – Das Motormagazin“ 15.10.2017

15. Oktober 2017
18:00

„GRIP – Das Motormagazin“ am Sonntag, 15.10.2017, um 18:00 Uhr bei RTL2

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie nimmt sich zwei leistungsstarke Fronttriebler zur Brust.

300 PS und Frontantrieb – ob das gut geht? Das denkt sich auch GRIP beim Vergleich Honda Civic Type R gegen SEAT Leon CUPRA. Letzterer geht mit 300 PS an den Start, der Honda lässt sogar satte 320 Pferde antraben. Und auch die zerren ausschließlich an der Vorderachse.

Trotzdem sollen beide laut Werk in unter 6 Sekunden Tempo 100 erreichen. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie will es genau wissen und knöpft sich die Kontrahenten vor. Er checkt die Performance auf der Landstraße, den Komfort in der Stadt – und bringt die Beiden auf der Rennstrecke ans Limit. Beim Drag-Race und einer Runde auf dem Handling-Parcours gegen die Stoppuhr findet Matthias heraus: Welches Auto ist schneller und besser?

WERBUNG:

Außerdem will GRIP von Tuning-Freaks wissen: Welches Auto finden sie cooler? Und welches lässt sich leichter, günstiger und besser tunen? Ein Duell der Geschmäcker: Lieber mehr Show und opulentes Flügelwerk gefällig? Dann sollte man den Honda nehmen. Möchte man aber mit Understatement und einem Wolf im Schafspelz glänzen, ist der SEAT der Richtige. Aber welcher von beiden ist nun Matthias‘ Favorit?

„GRIP – Das Motormagazin“ am Sonntag, 15.10.2017, um 18:00 Uhr bei RTL2