„herzhaft & süß“ 7.1.2018

7. Januar 2018
17:15bis17:45

„herzhaft & süß“ am Sonntag, 7.1.2018, um 17:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Mit Alfons Schuhbeck und Angelika Schwalber

In „herzhaft & süß“ zeigen die Konditormeisterin Angelika Schwalber und der Sternekoch Alfons Schuhbeck raffinierte Back- und Kochkreationen.

Aufgetischt werden Pasta e Pesto – Makkaroni mit Tomatenpesto, Bocconotti-Törtchen mit Ananas-Blüten, Cotoletta alla milanese mit Rosmarin-Kartoffeln und Salat, Tartufo ai fiori e cioccolato mit gemischten Beeren.

WERBUNG:

Ein Pfarrer in Umbrien hatte eine pfiffige Idee: Als die Gläubigen dem sonntäglichen Gottesdienst fernblieben, führte er eine Bonus-Karte ein: Nach jedem zehnten Kirchgang gibt es als Belohnung ein Glas Prosecco. Diese Erfolgsgeschichte inspirierte den Sternekoch Schuhbeck zu seiner göttlichen Pasta e Pesto.

Herzhaft ist auch sein Cotoletta milanese mit Rosmarin-Kartoffeln, die italienische Varianten des Wiener Schnitzels. Das „dolce vita“ verheißen Angelikas Schwalbers Nachspeisen Kreationen: Tartufo mit gemischten Beeren und Bocconotti-Törtchen mit Ananas-Blüten.

„herzhaft & süß“ am Sonntag, 7.1.2018, um 17:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen