„Hubert und Staller“ 24.11.2017

24. November 2017
20:15

„Hubert und Staller“ am Freitag, 24.11.2017, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Das Haus am Moor
Familienserie
Produziert: Deutschland, 2014

Hubert und Staller rücken ins Leutstettener Moos aus, weil Spaziergänger in der Moorlandschaft eine Kuh jämmerlich haben rufen hören.

Statt einer im Moor steckengebliebenen Kuh finden die beiden Polizisten jedoch die Leiche einer jungen Frau.

Hubert und Staller finden im Leutstettener Moos die Leiche einer erwürgten Frau. Rückstände in den Schuhen der Toten führen zum nahe dem Moor gelegenen Bauernhof der Familie Weiss. Neben einer jungen Familie wohnen hier der herrische Manfred Weiss und seine von einem Schlaganfall gezeichnete Frau Helmine. Der Fall scheint schnell gelöst, als Helmine Weiss, die nur noch per Kreidetafel kommunizieren kann, ihren Mann höchstpersönlich vor den Augen der Polizisten als „Mörder“ bezeichnet.

WERBUNG:

Doch schon bald stellt sich die Frage, ob man die alte Dame überhaupt ernst nehmen kann. Anja Licht kommt bei der Autopsie zu einem irritierenden Ergebnis: Die Tote ist allem Anschein nach erst vor Kurzem Mutter geworden! Doch in der Wohnung der Toten deutet nichts auf eine Schwangerschaft oder gar ein Kind hin, auch Hinweise auf einen möglichen Partner und Vater gibt es nicht.

Frauenarzt Dr. Haider hat seine Patientin seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Er spekuliert über eine Fehlgeburt oder eine Abtreibung außerhalb der gesetzlich erlaubten Frist. Aber auch die schrecklichste aller Vorstellungen, dass das Kind ebenfalls Opfer des Mörders geworden ist, können Hubert und Staller nicht völlig ausschließen. Girwidz beschließt, das Moor noch einmal mit der gesamten Mannschaft abzusuchen, als Riedl Sonja Wirth vermisst meldet.

Besetzung:

Franz „Hubsi“ Hubert Christian Tramitz
Johannes Staller Helmfried von Lüttichau
Reimund Girwidz Michael Brandner
Sonja Wirth Annett Fleischer
Martin Riedl Paul Sedlmeir
Dr. Anja Licht Karin Thaler
Sabrina Rattlinger Carin C. Tietze
Yazid Hannes Ringlstetter
Bernd Weiss Michael Foerster
Miriam Weiss Mirjam Kendler
Manfred Weiss Fred Stillkrauth
Helmine Weiss Beles Adam
Dr. Ernst Haider Philipp Moog
Mädchen bei Moorwanderung Mercedes Jadea Diaz

Regie:
Werner Siebert
Kamera:
Thomas Wittmann
Autor:
Philip Kaetner
Oliver Mielke

„Hubert und Staller“ am Freitag, 24.11.2017, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen