„Mein Job – Dein Job“ 19.5.2017

19. Mai 2017
20:15

„Mein Job – Dein Job“ am Freitag, 19.5.2017, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Oberbayerische Müllmänner in Brasilien
Produziert: Brasilien, 2017

800 Mülltonnen leeren die Müllmänner Hans und Andreas im Schnitt täglich in Warngau im Landkreis Miesbach. Oberstes Gebot dabei: die Mülltrennung.

Dass das in Brasilien ganz anders ist, lernen die beiden bei ihrem Austauschjob in Rio de Janeiro kennen. Die beiden Brasilianer Vanilde und William, die in der Zwischenzeit in Warngau ihren Job übernehmen, kämpfen dagegen mit der Kälte in Oberbayern sowie den technischen Tücken. Und stehen zum ersten Mal auf Skiern.

WERBUNG:

Wie wäre es, für eine begrenzte Zeit den Job mit einem Kollegen aus dem Ausland zu tauschen und in einem fremdem Land Erfahrungen zu machen, die weit über Urlaubseindrücke hinausgehen?

Im neuen 7-teiligen Format „Mein Job – Dein Job“, ab 5. Mai 2017 immer freitags um 20.15 Uhr im BR Fernsehen, stellen sich jeweils zwei Bayern dieser ungewöhnlichen Aufgabe: Sie tauschen ihren Arbeitsplatz zu Hause mit Kollegen aus Afrika, Asien, Südamerika und Nordamerika.

„Mein Job – Dein Job“ am Freitag, 19.5.2017, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen