„Mein neuer Alter“ 25.3.2018

25. März 2018
17:00bis18:00

„Mein neuer Alter“ am Sonntag, 25.3.2018, um 17:00 Uhr bei RTL2

RTL II-Gebrauchtwagenexperte Sidney Hoffmann sucht mit Polizeischüler Dennis ein Auto für dessen kranke Mutter.

Dennis ist Polizeischüler in Berlin. Seine Mutter Frauke und er sind gemeinsam durch schwere Zeiten gegangen. Trotz ihrer unheilbaren Krankheit Multiple Sklerose war sie immer für ihren Sohn da.

Nun möchte der 23-Jährige ihr etwas zurückgeben: Frauke benötigt dringend ein neues Fahrzeug mit hohem Einstieg und Automatik. Die Fahrten in ihrem alten Honda Civic sind eine Qual für die MS-Patientin. Das Einsteigen und das Treten des Kupplungspedals bereiten ihr große Schmerzen. Dennis kann das nicht länger mit ansehen und hat sich an „Mein neuer Alter“ gewandt.

WERBUNG:

Allein könnte er weder das nötige Geld für ein Auto auftreiben, noch hätte er genug Ahnung, um einen guten Gebrauchten zu finden. Immerhin kann Dennis Autoexperte Sidney Hoffmann 1000 Euro Erspartes in die Hand drücken – die der angehende Polizist eigentlich in eine professionelle Schutzweste investieren wollte. Sid muss sich voll reinhängen, denn eigentlich möchte er Dennis seine Ersparnisse zurückgeben und Frauke ein passendes Auto mit hohem Einstieg und Automatikgetriebe besorgen. Wird Sidney bei dieser Mission Erfolg haben?