„Tierisch verliebt“ 16.12.2017

16. Dezember 2017
10:30bis12:00

„Tierisch verliebt“ am Samstag, 16.12.2017, um 10:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Familienfilm
Produziert: Deutschland, 2009

Nach dem Tod seiner Frau zieht Tierarzt Sebastian Brunnen mit Tochter Kira aufs Land.

Dort wird er mit einem dramatischen Fall konfrontiert: Sebastian diagnostiziert auf dem Reiterhof von Katherina Mohr bei einer Zuchtstute eine gefährliche Seuche, deshalb sollen alle Pferde eingeschläfert werden. Auch Katherinas Verlobter Daniel, der Bürgermeister im Ort, unterstützt dieses Vorhaben.

WERBUNG:

Der sympathische Tierarzt Sebastian Brunnen zieht aus Berlin in ein kleines Städtchen an der Mosel, wo er eine alteingesessene Veterinär-Praxis übernimmt. In der ländlichen Idylle hofft er, über den Tod seiner Frau hinwegzukommen und endlich mehr Zeit mit seiner halbwüchsigen Tochter Kira verbringen zu können. Dort wird Sebastian überraschend mit einem besonders heiklen Fall konfrontiert. Auf einem kleinen Reiterhof, den die junge Katherina Mohr mit Unterstützung ihrer Tante Magda betreibt, entdeckt er, dass eine Zuchtstute mit dem Erreger einer hoch ansteckenden Seuche infiziert ist.

Obwohl Sebastian das Tier sofort einschläfert, will der zuständige Amtsarzt Dr. Gebhard, der sich von dem neuen Tierarzt übergangen fühlt, sämtliche Pferde auf Katherinas Hof töten, um eine Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Sebastian ist zwar sicher, dass diese Maßnahme unnötig ist, doch Gebhard weiß zu Katherinas Entsetzen ausgerechnet ihren Verlobten Daniel auf seiner Seite, der als Bürgermeister um das touristische Image seiner Stadt fürchtet.

Besetzung:

Katherina Mohr Valerie Niehuas
Sebastian Brunnen Gregor Törzs
Kira Brunnen Géraldine Raths
Magda Mohr Doris Kunstmann
Daniel Heim Philipp Moog
Vito Ben Unterkofler
Dr. Gebhard Rüdiger Vogler
Dr. Ingeborg Kienzel Marie Gruber
Lehrer Kohler Oliver Broumis
Janine Lena Amende
Behrendts Andreas Mannkopff
Schneiderin Julia Schmidt
Laborantin Barbara Ullmann

Regie:
Ariane Zeller
Autor:
Marte Cormann
Susanne Hertel

„Tierisch verliebt“ am Samstag, 16.12.2017, um 10:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen