„Wiesn Frühschoppen“ 1.10.2017

1. Oktober 2017
12:00

„Wiesn Frühschoppen“ am Sonntag, 1.10.2017, um 12:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Am letzten Wiesn-Sonntag laden Katrin Stadler und Markus Tremmel zum dritten Wiesn Frühschoppen.

Zu Gast ist der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter, der kurz vor Schluss eine erste Bilanz des diesjährigen Oktoberfests ziehen wird. Außerdem mit am Tisch: Schauspielerin und Wahlmünchnerin Veronica Ferres sowie Wiesn-Original Karolin Weidner, die ihr 25-jähriges Jubiläum als Bräurosl auf der Wiesn feiert.

Zum Wiesnfinale dürfen sich die Zuschauer noch einmal auf eine Stunde bayerisches, traditionelles und entspanntes Programm mit Blasmusik und Tanz- und Trachtendarbietungen freuen. Diesmal treten das Jugend- und Blasorchester Murnau, der Musikverein Bavaria Neunkirchen und die Blaskapelle Kirchanschöring auf. Standesgemäß eröffnen wird die Sendung die Stadtkapelle Kaufbeuren und der Allgäuer Gauverband sorgt mit Plattlern, Tänzen und Goaßlschnalzern für ordentlich Schwung. Auch die Hauskapelle des Traditionszeltes unter der Leitung von Wolfgang Grünbauer darf nicht fehlen, dieses Mal mit Sängerin Gigi Pfundmair.

WERBUNG:

Drei Tage vor dem offiziellen Ende des Oktoberfests schmeißt sich auch Wiesn-Reporter Lou Astor noch einmal ins Getümmel, um die besten Geheimtipps für den diesjährigen Wiesn-Endspurt zu enthüllen. Informative Hintergrundberichte über die Wiesn und die Oide Wiesn runden den gemütlichen Frühschoppen ab.

„Wiesn Frühschoppen“ am Sonntag, 1.10.2017, um 12:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen