„Die schönsten Schlösser Deutschlands“ 26.4.2014

„Die schönsten Schlösser Deutschlands“ am Samstag, 26.4.2014, um 11:15 Uhr im Ersten

Mehr als 15.000 Burgen und Schlösser gibt es in Deutschland. Schlösser mit Prunk, Glanz, Spuk und Traditionen.

In einer bundesweiten und repräsentativen Umfrage hat die ARD nach den Schönsten im ganzen Land gefragt. 30 haben es in der Rangliste ganz nach oben geschafft und werden in zwei Folgen vorgestellt.

Mit dabei sind u. a. Schloss Neuschwanstein und Schloss Heidelberg, die jedes Jahr Hundertausende Besucher anziehen, Schloss Augustusburg, in dem die Staatsgäste der Bundesrepublik stilvoll empfangen wurden, aber auch unheimliche Gemäuer wie Burg Frankenstein an der Bergstraße, wo angeblich heute noch Geister umgehen.

WERBUNG:

Die Zuschauer erleben in den beiden Folgen die ganze Vielfalt der Burgen und Schlösser Deutschlands – von den Küsten Norddeutschlands bis zu den Alpen.

„Die schönsten Schlösser Deutschlands“ am Samstag, 26.4.2014, um 11:15 Uhr im Ersten