„Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ 4.11.2017

4. November 2017
20:15

„Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ am Samstag, 4.11.2017, um 20:15 Uhr im Ersten

Bereits zum 25. Mal lädt Kai Pflaume zu „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ im Ersten ein. Auch diesmal stellen sich neun Prominente den kleinen Herausforderern zu spektakulären Duellen.

In der Sendung am 4. November werden unter anderem Schlagerqueen Andrea Berg, der Comedian und „Wer weiß denn sowas?“-Teamkapitän Bernhard Hoecker, Olympiasiegerin Anna Veith, sowie die Schauspieler Peter Weck und Jürgen Vogel zu Gast sein.

Andrea Berg ist so erfolgreich wie kaum ein anderer Schlagerkünstler. Bereits acht Mal landete sie mit ihren Alben auf Platz Eins und auch ihre Singles sind regelmäßig ganz vorn in den Charts zu finden. Doch hat sie eine Chance gegen die kleine Leona? Die Achtjährige hat eine Leidenschaft für deutschen Schlager! Ständig hört und singt sie die Hits und ist bereits jetzt ein lebendes Schlagerlexikon. Wer von beiden erkennt mehr Schlagersongs nur anhand eines Textauszuges?

WERBUNG:

Für das große Shakespeare-Duell gibt es wohl keinen Besseren als Peter Weck. Der 87-jährige Schauspieler – und damit der bisher älteste Duellant bei „Klein gegen Groß“ – hat in mehr als 200 Filmen und 100 Theaterinszenierungen als Schauspieler und Regisseur mitgewirkt und kennt sich bestens mit den Werken des englischen Dramatikers aus. Seine beiden Herausforderer Asmen (10) und Pelge (11) kommen aus Wien und sind Shakespeare-Fans. Die beiden Jungschauspieler behaupten, mehr Shakespeare-Zitate richtig zuordnen zu können, als die Wiener Schauspiellegende.

Zu einem ganz besonderen Seilsprung-Duell tritt Profi-Skifahrerin und Olympiasiegerin Anna Veith an. Das Seil muss auf dem Boden sitzend unter dem Körper durchgeschwungen werden. Gegen die österreichische Spitzensportlerin tritt der elfjährige Springfloh Jonas an. Beim „Tag der offenen Tür“ seiner Schule hat er das Seilspringen als seine Sportart entdeckt. Seither trainiert er mehrmals die Woche trickreich mit dem Seil. Wer schafft mehr Bodensprünge in einer Minute?

„Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ am Samstag, 4.11.2017, um 20:15 Uhr im Ersten