„Liebe am Fjord – Sommersturm“ 11.11.2017

11. November 2017
13:00

„Liebe am Fjord – Sommersturm“ am Samstag, 11.11.2017, um 13:00 Uhr im Ersten

Spielfilm
Produziert: Deutschland, 2010

Die attraktive Singlefrau Karen trifft zufällig ihre Jugendliebe Rune wieder. Zwischen den beiden stellt sich rasch die alte Vertrautheit wieder ein. Spontan lässt Karen ihr Stadtleben hinter sich und zieht mit Rune auf einen abgelegenen Bauernhof.

Er will hier seinen Jugendtraum von einer Pferdezucht verwirklichen. Doch bald nach ihrer Ankunft verletzt Rune sich bei einem Sturz und ist zunächst an den Rollstuhl gefesselt. Vom Landleben heillos überfordert, muss Karen sich ganz allein um Hof und Tiere kümmern. Hilfe naht in Gestalt ihres neuen Nachbarn Lars. Doch bald merkt Karen, dass sie auch für ihn Gefühle empfindet.

WERBUNG:

Karen Lund (Susanna Simon) ist eine junge, beruflich erfolgreiche, von Männern jedoch enttäuschte Frau. Den Traum vom Märchenprinzen hat sie eigentlich längst abgeschrieben, als sie zufällig ihre Jugendliebe Rune Vigeland (Harald Schrott) wieder trifft. Vor vielen Jahren hat Karen sich von ihm getrennt – eine Entscheidung, die sie bitter bereute. Als die alte Liebe wieder aufflammt, will Karen ihre zweite Chance nutzen.

Kurz entschlossen bricht sie ihre Zelte in der Stadt ab, um gemeinsam mit Rune an den abgelegenen Himmelsfjord zu ziehen. Rune, der seinen Job als Investmentbanker an den Nagel gehängt hat, will auf einem ererbten Hof seinen lang gehegten Traum von einer Pferdezucht verwirklichen. Karen schwebt im siebenten Himmel – bis Rune beim Reparieren des maroden Daches unglücklich abstürzt. Schwer verletzt liegt er eine Weile im Koma und ist danach für unbestimmte Zeit an den Rollstuhl gefesselt.

Auf sich alleine gestellt, muss Karen nun die Pferde versorgen und den Hof instand halten. Die eingefleischte Städterin ist zunächst völlig überfordert, und die Hilfe ihres arroganten Nachbarn Lars (Martin Feifel) möchte sie eigentlich gar nicht annehmen. Doch bald schon beginnt es zwischen den beiden heftig zu knistern – was Rune nicht verborgen bleibt. Karen muss sich entscheiden.

Besetzung:

Karen Lund Susanna Simon
Rune Vigeland Harald Schrott
Lars Petersen Martin Feifel
Tuva Fehn Henny Reents
Johann Peter Franke
Knut Carlheinz Heitmann
Oma Inge Friederike Frerichs
Hilde Barbara Philipp
Arzt Falk Rockstroh

Regie:
Matthias Tiefenbacher
Drehbuch:
Maria Solrun, Jörg Tensing
Musik:
Biber Gullatz
Kamera:
Klaus Merkel

„Liebe am Fjord – Sommersturm“ am Samstag, 11.11.2017, um 13:00 Uhr im Ersten