Bavaria Filmstadt startet Online Kampagne

Erster Videospot mit Jimi Blue Ochsenknecht
Geiselgasteig (ots) –

Bavaria

Bavaria

Unter www.kinder-sind-umsonst.de können sich Kinder und Jugendliche einen Gratis-Gutschein für den Besuch der Führung durch die Filmstadt anfordern. Der personalisierte Gutschein gilt in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen und kann bis Ende Oktober 2009 eingelöst werden. Er ist Bestandteil einer neuen Online-Kampagne für junge Besucher, die schon immer einmal hinter die Kulissen von Film und Fernsehen schauen wollten.

WERBUNG:

Aufmerksamkeit erzielt die Kampagne durch frische, freche Videospots, deren Themen man auf die junge Zielgruppe zuschnitt. Für den Auftaktspot „Küssen wie die Stars“, der bereits online ist, wurde ein Thema gewählt, das jeden Teenager einmal trifft: der erste Kuss. Als Darsteller konnte man Jimi Blue Ochsenknecht gewinnen, der durch „Die wilden Kerle“ nicht nur einen Bezug zur Filmstadt hat, sondern auch ein großer Sympathieträger mit hohem Bekanntheits-grad bei jungen Leuten ist. Die Musik für „Küssen wie die Stars“ stammt von Petko Pantic, ei-nem der angesagtesten DJs, bekannt aus den Münchner Clubs P1 und baby. Realisiert wird die Kampagne von Bavaria Film Interactive.