Deutsche Welle startet eigenen Branded Channel bei sevenload

Köln (ots) – sevenload und DW-TV zeigen 20 Produktionen als WebTV-Angebot

Die Deutsche Welle und sevenload bauen ihre bisherige Zusammenarbeit aus und stellen den neuen Branded Channel von DW-TV innerhalb der sevenload Kanäle vor. Insgesamt 20 Produktionen von DW-TV finden jetzt ihren Weg zu den online-affinen Zuschauern der deutschsprachigen sevenload Community. Die Deutsche Welle und sevenload planen für Herbst 2009 einen weiteren internationalen Branded Channel in englischer Sprache.

„Das Internet ist für die Deutsche Welle schon lange ein wichtiger Vertriebskanal. Es ist unser Bestreben, das reichhaltige Angebot der Deutschen Welle dem Publikum auch über starke Partner wie sevenload zugänglich zu machen. Die Internationalisierung von sevenload unterstützt uns bei der optimalen Platzierung unserer Fremdsprachen-Produkte in den Märkten der unterschiedlichen Regionen“, so Petra Schneider, Leitung Vertrieb der Deutschen Welle.

WERBUNG:

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Deutschen Welle. Indem die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt konsequent auf die Verbreitung der Programme über Social Media und WebTV setzt, bereichert sie ein weltweites Online-Publikum mit ihren journalistisch hochwertigen Inhalten“, erklärt Andreas Heyden, COO von sevenload.

In dem neuen Branded Channel finden sich unter www.sevenload.com/deutschewelle journalistische Formate und Highlights wie das Wirtschaftsmagazin „Made In Germany“, die Sportsendung „Kick off – Das Bundesligamagazin“ sowie das Lifestyle-Magazin „euromaxx“. Die Nutzer von sevenload.com können die Videos kommentieren und bewerten, sie an ihre Freunde weiterleiten und sich mit anderen Zuschauern über das aktuelle Geschehen in den Videos austauschen. Die 20 deutschsprachigen Sendungen werden wöchentlich mit aktuellen Videoinhalten aktualisiert. Die Deutsche Welle und sevenload planen den Ausbau des Branded Channels um weitere innovative Sendungen, wie „Fit und Gesund“, sowie ein neues englischsprachiges Angebot ab Herbst 2009.