Markan Karajica wird neuer Senior Vice President Marketing der German Free TV Holding

Unterföhring (ots) –

Unterföhring, 9. Juni 2009. Markan Karajica (37) wird zum 1. Juli 2009 neuer Senior Vice President Marketing der deutschen Sendergruppe (Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24) der ProSiebenSat.1 Media AG. Er folgt damit auf Malte Hildebrandt, der den Vorsitz der Geschäftsführung der „SevenOne AdFactory“, der neuen SevenOne Media-Tochterfirma für integrierte Crossmedia-Angebote, übernimmt.

Karajica kommt von der der ProSiebenSat.1 Produktion, wo er seit 2005 den Bereich Creative Solutions leitete und seit 2008 Mitglied der Geschäftsführung war. Den Bereich Creative Solutions wird er bis auf weiteres kommissarisch in Personalunion leiten. Zuvor (1999-2005) war der gebürtige Hamburger und Diplom-Betriebswirt bei Premiere, zuletzt als Creative Director und stellvertretender Geschäftsleiter Creative Services.

WERBUNG:

Andreas Bartl, Vorstand German Free TV der ProSiebenSat.1 Media AG: „Mit Markan Karajica gewinnen wir einen ausgewiesenen Kreativ- und Markenprofi. Unter seiner Führung hat die Inhouseagentur Creative Solutions zahlreiche preisgekrönte Senderauftritte und -kampagnen kreiert. Malte Hildebrandt stellt sich einer wichtigen und großen neuen Aufgabe in unserer Gruppe, und ich bin überzeugt davon, dass er die 360°-Vermarktung unserer Inhalte erfolgreich vorantreiben wird. Er hat als Marketingchef der deutschen Sendergruppe Herausragendes geleistet und die Markenprofile der Sender entscheidend geprägt. Dafür danke ich ihm herzlich.“