Scooter Open-Air 25.6.2011

livedome heizt mit Scooter ein: Übertragung von Open-Air-Konzert
21.6.2011 München (ots) – Der Open-Air-Auftritt von Scooter am 25. Juni in Hamburg wird live exklusiv auf BILD.de und in vielen Kinos im In- und Ausland übertragen

Hyper hyper! Das bedeutet: Party! Und zwar von und mit einer der erfolgreichsten deutschen Bands überhaupt. Am 25. Juni bringen Scooter die Imtech Arena in Hamburg zum Kochen – und auch Fans, die an diesem Wochenende nicht in die Hansestadt kommen können, ermöglicht der Livestream-Anbieter livedome, das Techno Inferno live mitzuerleben. So überträgt BILD.de das Konzert exklusiv im Internet und auch die Kinos von Cinestar, UCI Kinowelt, Cinemaxx, Cineplex und The Light Cinema zeigen das Event sowohl im In- als auch im Ausland. Es ist das erste Mal überhaupt, dass ein Open-Air-Konzert in Deutschland parallel live in Kinos und online zu sehen ist.

„Wir freuen uns, mit Scooter eine der erfolgreichsten deutschen Bands von unserem Konzept überzeugt zu haben und wollen mit dieser Liveübertragung neue Zielgruppen erreichen“, sagt Andreas Müller, Geschäftsführer von livedome. „Dass wir für die Übertragung alle großen deutschen Kinoketten und Deutschlands größtes News- und Entertainment-Portal gewinnen konnten, ist eine besondere Bestätigung für uns. Wir arbeiten derzeit schon an weiteren Übertragungen spannender Künstler, die wir wieder live in die Kinosäle bringen wollen.“

WERBUNG:

livedome filmt und überträgt das Konzert von Scooter mit hohem technischem Aufwand in HD und aus vielen Kameraperspektiven – so ist das Live-Open-Air-Feeling auch den Fans zu Hause oder in den Kinos absolut sicher. „Wir finden es großartig, dass auch die Fans, die im Juni nicht nach Hamburg kommen können, in Deutschland und über die Grenzen hinaus Scooter live erleben können“, sagt Scooter Frotmann H.P. Baxxter.

Scooter-Fans können das Konzert entweder online exklusiv auf www.bild.de hautnah miterleben oder sich Tickets sichern für ein Kino in ihrer Nähe. Weitere Informationen gibt es auf den Websites der teilnehmenden Kinoketten und auf www.livedome.com .