Urban Music Power: Yavido startet Musiksendung bei sevenload

Köln (ots) – Ab sofort startet die Kooperation zwischen dem Musiksender Yavido Urban Music Network der Hamburger Euro I AG und dem Social Media Network sevenload: In einer eigenen Musiksendung unter www.sevenload.com/yavido präsentiert Yavido exklusive Urban Music-Highlights mit einem Mix aus Interviews, Eigenproduktionen und Konzertmitschnitten.

Uwe Bernhard Wache, Vorstand der Euro I AG, begrüßt die neue Partnerschaft: „Mit dem Start der Yavido-Sendung bei sevenload ist ein weiterer wichtiger Schritt getan, unser Musikangebot auf allen relevanten Kanälen zu verbreiten. Ob im Digital-TV, im IPTV, im Yavido-Webportal oder jetzt auf der enorm reichweitenstarken sevenload-Plattform: Yavido ist für Urban Music-Fans genau auf den Kanälen zu finden, die von ihnen genutzt werden. Wir sind sehr froh, mit sevenload einen so guten Partner für die Umsetzung dieser Ziele gefunden zu haben.“

„Mit Yavido als Partner können unsere Nutzer aus einem noch vielfältigeren Angebot an Musikinhalten aus den Bereichen Hip Hop, Rap, R’n’B und Soul wählen“, sagt Andreas Heyden, COO bei sevenload.“ Durch diese Zusammenarbeit haben wir einen weiteren Partner ins Boot geholt, der uns qualitativ hochwertige Musikinhalte garantiert und so eine echte Bereicherung für unseren Musikkanal darstellt.“

WERBUNG:

Bei Yavido dreht sich alles um Hiphop, Rap, R’n’B und Soul: Das interaktive Musikfernsehen von Yavido Urban Music Network ist täglich rund um die Uhr im Digitalfernsehen, im IPTV, und über WebTV zu empfangen. Sein junges Publikum erreicht der Musiksender somit crossmedial. Ab sofort steht ein „Best-of“ des Urban Music-Programms von Yavido in einem eigenen Musikformat auch bei sevenload zur Verfügung. Konzertmitschnitte, Interviews mit nationalen und internationalen Stars, Festivalberichte und die Highlights der wöchentlichen HipHop-Show „RapPack“ stehen den Nutzern von sevenload kostenlos und wie alle Yavido-Angebote frei zur Verfügung.