Christine Theiss – Olja Zerajic 2.3.2012

Geballte Frauenpower in SAT.1: „ran Boxen“ präsentiert Kickbox-WM-Kampf von Dr. Christine Theiss
Ivy Quainoo performt live – am 2. März 2012 ab 22.45 Uhr

28.2.2012 Unterföhring (ots). Fliegende Fäuste, knallharte Kicks – und dazu noch eine Stimme, die Deutschland begeistert! Wenn Weltmeisterin Dr. Christine Theiss am Freitag, 2. März, live ab 22.45 Uhr in SAT.1 in den Ring steigt, erhält die 32-jährige Kickboxerin und TV-Moderatorin stimmgewaltige Unterstützung: „The Voice of Germany“-Siegerin Ivy Quainoo wird mit ihrem Song „Do You Like What You See“ die Zuschauer im Münchner Postpalast und am TV-Bildschirm für den Kampfabend anheizen. Dr. Christine Theiss trifft in ihrem 19. WM-Kampf auf die Bosnierin Olja Zerajic (22). (Kick-) Boxende Frauen im Ring – do you like what you see, Ivy? „Wenn Christine Theiss boxt, sieht das fast ästhetisch aus. Mein eigener ,Battle‘ im Ring war zwar etwas komplett anderes, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man für diese Sportart mental und körperlich absolut fit sein muss“, sagt die 19-jährige Sängerin. „Ich bin gespannt, am Freitag das erste Mal so einen Kampf live zu sehen.“ Live dabei ist außerdem Rola El-Halabi. Die Box-Weltmeisterin wird den Kampf von Christine Theiss als Expertin am Ring mitverfolgen. „Christine Theiss hat nicht nur das Kickboxen aus der Schmuddelecke ins Rampenlicht einer breiten Öffentlichkeit geholt. Sie ist außerdem eine verdammt gute Kämpferin und eine tolle Frau! Kick it like Chrissi, sing it like Ivy – ich freue mich auf einen spannenden Box-Abend in SAT.1“, sagt die 26-Jährige, die im April 2011 von ihrem Stiefvater angeschossen und schwer verletzt wurde und weiterhin an ihrem Comeback in den Ring arbeitet. Im Anschluss an den Kickboxkampf zeigt „ran Boxen“ das Schwergewichts-Duell des deutschen WKA-Weltmeisters Florian „Faust“ Pavic gegen den US-Amerikaner Mighty Mo. Ebenfalls in den Ring steigen u.a. Semen Poskotin Merkel, Willy „The Lion“ und Dominik Haselbeck. Moderiert wird der Kampfabend von Matthias Killing und Andrea Kaiser. Am Kommentatoren-Mikro sprechen Matthias Preuss und Alexander von der Groeben. Die Kämpfe werden außerdem im Live-Stream bei www.ran.de zu sehen sein.