Deutschland – Italien 14.10.2012

„ran Jahrhundertspiel – Deutschland gegen Italien“ am Sonntag, 14.10.2012, um 18:00 Uhr live bei kabel eins

+++ UPDATE: Italien hat 1:0 gewonnen! Der Fluch hält an… +++

10.10.2012 Unterföhring (ots). Forza Germania! „Wir haben einiges gutzumachen und wollen nach den Niederlagen der letzten Jahrzehnte zeigen, wer der wahre Weltmeister ist“, sagt Lothar Matthäus. Ex-DFB-Teamkollege Thomas Häßler stimmt ein: „Es wurmt uns, dass wir es nie geschafft haben, die Italiener zu schlagen. Mit dem Jahrhundertspiel muss endlich ein Schalter umgelegt werden, damit wir die Italiener wegputzen! Ich drücke fest die Daumen, dass wir dieses Ziel schaffen.“ Fußball-Deutschland rüstet sich für das wohl spannendste Länderspiel der nächsten Tage: Beim „ran Jahrhundertspiel – Deutschland gegen Italien“ treten am Sonntag, 14. Oktober 2012, ab 18.00 Uhr live bei kabel eins (Anpfiff 18.15 Uhr) die größten Fußballer Deutschlands gegen die Azurri-Altstars an.

Mit mehr als zwei Millionen abgegebenen Stimmen haben die Fans auf ran.de und bild.de ihre Traum-Elf gewählt. Ob Ballack, Brehme, Kahn, Kohler, Lehmann, Sammer oder Völler: Die Auswahl liest sich wie das Who-is-Who der deutschen Fußball-Helden. Das italienische Team wartet mit Größen wie Luca Toni, Marco Materazzi und Toto Schillaci auf. In Italien fand das Spieler-Voting über die Website der renommierten Sportzeitung La Gazzetta dello Sport statt. „Das wird kein Großvater-Fußball, sondern ganz sicher ein Fußball, der den Zuschauern Spaß macht. Natürlich sind wir alle ein bisschen ins Alter gekommen, aber wir halten uns alle noch fit. Ich verspreche: Auf dem Fußballplatz wird einiges passieren“, prophezeit Lothar Matthäus.

WERBUNG:

Bereits ab 17:30 Uhr berichtet die Webshow „ranON Tour“ in einem Online-Special mit Andrea Kaiser auf www.ran.de über den Einmarsch der Spieler live aus der Commerzbank-Arena in Frankfurt. Die Nationalhymnen singen Rüdiger Skoczowsky und Giovanni Costello aus „The Voice of Germany“. Ab 18.00 Uhr berichten Matthias Killing und Andrea Kaiser live für kabel eins.

Restkarten für das spannende Länderspiel können ab 9,90 Euro unter www.adticket.de und der Ticket-Hotline 0180-5040300 (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz + 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz) erworben werden.