„Die Chroniken von Narnia 2“ 24.3.2011

22.3.2011 Unterföhring (ots) – Die fantastische Fortsetzung der Romanverfilmung nach C.S. Lewis: Der tyrannische Miraz (Sergio Castellitto) will im Königreich Narnia die Macht an sich reißen. Damit das gelingt, muss er den rechtmäßigen Thronerben Prinz Kaspian (Ben Barnes) töten. Nur mithilfe der Pevensie-Geschwister kann Miraz‘ Herrschaft verhindert werden … SAT.1 zeigt „Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“ am Donnerstag, 24. März 2011, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Als die vier Geschwister Lucy (Georgie Henley), Susan (Anna Popplewell), Edmund (Skandar Keynes) und Peter (William Moseley) nach einem Jahr in das Königreich Narnia zurückkehren, sind dort bereits über 1300 Jahre vergangen. Mittlerweile hat sich die Men-schenrasse der Telmarer mit ihren technisch überlegenen Waffen in dem verzauberten Land breit gemacht. Regent Miraz (Sergio Castellitto) herrscht nach dem Tod seines Bruders mit harter Hand. Um sich selbst zum König krönen zu lassen, muss der machthungrige Herrscher zuerst den rechtmäßigen Thronfolger, seinen Neffen Prinz Kaspian (Ben Barnes), ermorden lassen. Doch der Königssohn flieht in die Wälder. Verfolgt von Miraz‘ Schergen, findet er Schutz bei den Narnianern auf der anderen Seite des Flusses. Dort kreuzen sich seine Wege mit denen der Pevensie-Geschwister. Trotz anfänglicher Reibereien zwischen Peter und dem Prinzen, zieht die furchtlose Truppe in den Kampf um die Freiheit Narnias …

Hintergrund: Das zweite Abenteuer übertraf mit 200 Millionen Dollar Produktionskosten das ohnehin schon immense Budget seines Vorgängers (180 Millionen Dollar). Mit „Die Reise auf der Morgenröte“ kam Ende 2010 die dritte „Narnia“-Verfilmung in die Kinos. Der britische Autor C.S. Lewis (1898-1963) gehörte wie sein Freund und Professorenkollege J.R.R. Tolkien übrigens seit den Dreißigerjahren dem berühmten Literaten-Kreis der „Tintenklekser“ in Oxford an.

WERBUNG:

„Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“ (OT: „The Chronicles of Narnia: Prince Caspian“) Am Donnerstag, 24. März 2011, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA/GB 2008 Genre: Fantasy Regie: Andrew Adamson