„Die strengsten Eltern der Welt“ 29.5.2012

Dschungelcamp war gestern – „Die strengsten Eltern der Welt“ in Brasilien, am Dienstag, 29.5.2012 um 20.15 Uhr bei kabel eins

28.5.2012 Unterföhring (ots) – „Ich will nur nach Hause!“ Selina (15) aus Düsseldorf und Florian (16) aus Stade erwartet im brasilianischen Regenwald alles andere als ein Partyurlaub. Zu Gast bei den Waura-Indianern sollen die beiden verzogenen Teenager lernen, wie wichtig Respekt und Familienzusammenhalt für ein harmonisches Miteinander sind – „Die strengsten Eltern der Welt“ am Dienstag, 29.5.2012 um 20.15 Uhr bei kabel eins.

Elf Kinder haben Atakaho (49) und Waru (40) zu Fleiß und Gehorsam erzogen – die Basis des Gemeinschaftslebens der Waura-Indios. Beides sollen auch Selina und Florian von ihren Gasteltern lernen. Eine Grenzerfahrung für das Terrorduo: Der Stamm, der erst Mitte der 80er Jahre entdeckt wurde, lebt fast ohne Kontakt zur Außenwelt, alle Annehmlichkeiten westlicher Lebensart – u.a. Federbetten, Toiletten, fließend warmes Wasser – sind mitten im Regenwald unbekannt. Dennoch ist Stammesoberhaupt Atakaho sicher, dass er die deutschen Problemkinder wieder auf den richtigen Weg bringt: „Vielleicht dauert die Einsicht eine Weile. Aber ich bin sicher, sie wird kommen.“

Wie gewaltbereit Florian ist, zeigt sich bei seiner Ankunft im Urwald: „Ich schwöre bei Gott, ich werde hier jeden töten! Ich werde meine Mutter töten! Ich werde meinen Vater töten!“ Zuhause ist der Krawallmacher ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt: Alkoholexzesse und Drogenhandel sind dabei nur die Spitze des Eisberges. Florians Vater Jens weiß nicht mehr weiter: „Wenn Florian die Kurve jetzt nicht kriegen sollte, dann spiele ich mit dem Gedanken, Florian abzugeben.“

WERBUNG:

Auch für Selinas Mutter Birgit sind „Die strengsten Eltern der Welt“ der letzte Hoffnungsschimmer: Ihre Tochter schwänzt regelmäßig die Schule, greift immer öfter auch tagsüber zur Flasche und nutzt die Mutter als Blitzableiter für ihre Aggressionen: „Ich bin für sie keine Mutter, sondern eigentlich nur ein Fußabtreter.“ Selina ist das vollkommen egal: „Ich mach, was ich will und meine Mutter interessiert mich da nicht.“

„Die strengsten Eltern der Welt“, dienstags um 20.15 Uhr bei kabel eins