„Hochzeit auf den ersten Blick“ 23.11.2014

„Hochzeit auf den ersten Blick“ am Sonntag, 23.11.2014, um 17:55 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots). Neues Paar, neues Glück?

Mit Rico (35) und Jana (36) haben die Experten von „Hochzeit auf den ersten Blick“ ein weiteres Paar gefunden, das nach eingehender wissenschaftlicher Überprüfung zusammen passen könnte und zum ersten Mal im Standesamt aufeinander treffen wird.

Doch kurz vor der offiziellen Trauung – am Sonntag, 23.11.2014, um 17:55 Uhr in SAT.1 – kommen der angehenden Gymnasiallehrerin aus Berlin Bedenken: „Wenn mein inneres Gefühl sagt: Der geht ja gar nicht, neben dem will ich nicht die nächsten Tage, Wochen und Monate aufwachen, dann sieht es schlecht aus“, sagt Jana.

WERBUNG:

Auch Industriekletterer Rico aus Sachsen-Anhalt ist unsicher: „Wenn ich merke, dass es nicht die Richtige ist, würde ich sagen: Experiment gescheitert!“

Psychotherapeutin Dr. Sandra Köhldorfer spürt die Aufregung der Kandidaten und versucht zu beruhigen: „Es ist ein Experiment – und Experimente haben an und für sich keine Garantie. Das Spezielle an diesem Experiment ist: Sie haben zuerst nur die Optik zu überprüfen. Die gesamte weitere Palette – von Gemeinsamkeiten über Humor bis hin zu Interessen – fehlt Ihnen. Daher kann es sein, dass es schwierig ist, sich in der ersten Sekunde zu verlieben.“

Paartherapeutin Ingrid Strobel ist überzeugt: „Jana und Rico können sich sehr gut riechen – das sagt zumindest der Gen-Test!“

„Hochzeit auf den ersten Blick“ am Sonntag, 23.11.2014, um 17:55 Uhr in SAT.1