„Joko & Klass“ 25.8.2012 – Klaas Heufer-Umlauf hat gewonnen!

26.8.2012 Unterföhring (ots). Mit einem knallharten Spielduell um die Welt wird ProSieben zum Marktführer: Die zweite Ausgabe „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ gewinnt am Samstagabend, 25.8.2012, die Prime Time – und Joko & Klaas holen einen neuen Bestwert in der werberelevanten Zielgruppe.
Ihren spektakulären Zweikampf bewundern sehr starke 15,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer. Sie werden Zeuge, wie Klaas Heufer-Umlauf sich über eine gelungene Revanche freut und neuer Weltmeister wird.

Globaler Wettstreit: Die drei spektakulärsten Challenges

Indien
Rituelle Reinigung im Ganges: Klaas taucht seinen Kopf dreimal unter Wasser des verseuchten Flusses. Auch im Studio werden seine Sinnesnerven beim „Indian Shitstorm“ auf die Probe gestellt. Klaas erschmeckt vier von fünf Substanzen – und erobert Indien.

WERBUNG:

Ecuador
Joko will sich im Regenwald auf ein spirituelles Eingeborenenritual einlassen – allerdings verwehrt ihm der Medizinmann den gefährlichen Trank. Beim „Nasen-Blasen“ im Studio kann er jedoch seine
Leidensfähigkeit beweisen. Ecuador bleibt neutral.

Malaysia
Sich mit einem Papp-Boot todesmutig auf den gefährlichsten Fluss Südostasiens wagen – kein Problem für Klaas. Im Studio muss der Moderator beim Spiel „Kletter-Affe“ Wissen und Geschicklichkeit beweisen. Mit Erfolg: Klaas gewinnt Malaysia.

Die Länder und ihre Eroberer
1. China: Klaas
2. Ecuador: neutral
3. Indien: Klaas
4. Belize: Klaas
5. Südkorea: Joko
6. USA (Alaska): neutral
7. Malaysia: Klaas
8. USA (Alabama): neutral

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research
Erstellt: 26.08.2012 (vorläufig gewichtet: 25.08.2012)