„Percy Jackson – Diebe im Olymp“ 15.4.2012

Verbrechen in der Götterwelt: „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ auf ProSieben

11.4.2012 Unterföhring (ots) – US-Regisseur Chris Columbus kennt sich mit Fantasy-Abenteuern aus: Nach zwei erfolgreichen „Harry Potter“-Adaptionen verfilmte er nun den ersten Teil von Rick Riordans fünfbändiger Buchreihe rund um Teenager und griechische Mythologie. Die Sagenwelt darin bevölkerte er mit echten Hollywoodstars: Pierce Brosnan („James Bond“) als Zentaur Chiron, Uma Thurman („Kill Bill“) als Schlangenfrau Medusa und Sean Bean („Der Herr der Ringe“) als Göttervater Zeus … ProSieben zeigt „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ am Sonntag, 15. April 2012 um 20.15 Uhr, zum ersten Mal im Free-TV.

Der 17-jährige Percy Jackson (Logan Lerman) ist ein ganz normaler Teenager – denkt er jedenfalls! Doch als er bei einem Schulausflug plötzlich von einem riesigen Monster attackiert wird und sich nur mit Mühe retten kann, gerät seine Welt aus den Fugen. Sein Kumpel Grover (Brandon T. Jackson) klärt den verdutzten Jungen auf: Percy ist der illegitime Sohn von Meeresgott Poseidon (Kevin McKidd) und gehört damit zu den Halbgöttern. Der Teenager wurde angegriffen, weil Zeus (Sean Bean) ihm vorwirft, seinen Herrscherblitz gestohlen zu haben. Um seine Unschuld zu beweisen, muss Percy in einem Camp für Halbgötter lernen, mit seinen übernatürlichen Kräften umzugehen. Unter seinen neuen Freunden hat es ihm besonders Athenes hübsche Tochter Annabeth (Alexandra Daddario) angetan. Gemeinsam mit ihr und Grover begibt sich der Teenager auf eine abenteuerliche Reise in die Unterwelt, um den tatsächlichen Dieb zu entlarven …

„Percy Jackson – Diebe im Olymp“ (OT: „Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief“) Am Sonntag, 15. April 2012, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV CAN/USA 2010 Regie: Chris Columbus Genre: Abenteuer

WERBUNG:

Auch auf ProSieben HD – in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de