AXN HD startet am 4.10.2012 auf Sky

Action & Entertainment in brillantem HD: AXN HD startet am 4. Oktober auf Sky

Unterföhring (ots) –
– Am Donnerstag, 4. Oktober startet AXN HD – der Action & Entertainment Sender von Sony Pictures Television Networks als 59. HD-Sender bei Sky
– Programmliches Highlight zum Start in brillanter HD-Qualität: Die exklusive TV-Premiere der 5. Staffel von „Breaking Bad“

2.10.2012 – Mit dem Launch von AXN HD am Donnerstag erweitert Sky sein marktführendes HD-Programmangebot in Deutschland und Österreich. Der HD-Sender von Sony Pictures Television Deutschland Networks startet am 4. Oktober und wird im Sky Welt Paket für alle Sky Satellitenkunden und vereinzelt in Kabelnetzen verfügbar sein.

Als Highlight zum Start wartet AXN HD mit der Erstausstrahlung der finalen 5. Staffel der mehrfach ausgezeichneten Kultserie „Breaking Bad“ auf. Die Geschichte um den todkranken Chemielehrer Walter White läuft ab dem 4. Oktober donnerstags um 21.10 Uhr in brillantem HD bei Sky. Außerdem sind die aktuellen „Breaking Bad“ Episoden (ab dem Folgetag) jeweils für eine Woche über den innovativen Service Sky Any-time auf dem Sky+ HD-Festplattenreceiver flexibel für die AXN HD Zuschauer abrufbar.

WERBUNG:

Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: „US-Serien wie ‚Breaking Bad‘ oder ‚House of Lies‘ können die Sky Zuschauer ab Donnerstag auf AXN HD in brillanter Bild- und Tonqualität erleben. Das entspricht nicht nur unserer Innovationsstrategie, sondern unterstreicht auch unsere erstklassige und erfolgreiche Partnerschaft mit Sony Pictures Television.“

Bettina Hermann, Networks Territory Director Sony Pictures Television Deutschland: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sky einen weiteren wichtigen Plattformpartner gewinnen konnten und somit nun noch mehr Zuschauer in den Genuss unseres Senders AXN HD kommen. Die schärfsten Serien verdienen die schärfste Bildqualität.“

Der neue Sender ist Bestandteil des Sky Welt Pakets und steht zum Start allen Sky HD-Kunden mit Satellitenanschluss und vereinzelt in Kabelnetzen zur Verfügung. Alle Programminhalte werden ohne Unterbrecherwerbung und viele im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt. Mit dem Start von AXN HD baut Sky Deutschland sein marktführendes HD-Angebot auf insgesamt 59 HD-Sender weiter aus.