Kabel BW und Sky vereinbaren Kooperation

Heidelberg/München (ots) –
– Bündelung von Kabel BW CleverKabel- und Sky-Angeboten
– Kabel BW kann Kunden zukünftig wieder die Bundesliga anbieten
– Erste Kooperation zwischen Sky und großem Kabelnetzbetreiber
– Vermarktung ab Juli
Der Heidelberger Kabelnetzbetreiber Kabel BW und der Münchner Pay-TV-Anbieter Sky weiten ihre Zusammenarbeit aus: Die engere Kooperation ermöglicht, die CleverKabel Internet- und Telefonangebote mit den Sky-Abo-Paketen zu kombinieren – beispielsweise mit den Live-Übertragungen der Fußball-Bundesliga. Bereits ab Juli wird die Vermarktung entsprechender Kabel BW Entertainment-Angebote starten.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden im Rahmen der Kooperation mit Sky zukünftig Paket-Angebote aus schnellem Internet und Telefon sowie den Premium-Inhalten von Sky anbieten können. So positionieren wir uns klar als DER Entertainment-Anbieter in Baden-Württemberg“, erklärt Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kabel BW. Für Kabel BW Kunden bedeutet das: Sämtliche Telekommunikationsdienste und Entertainment-Inhalte erhalten Kabel BW Kunden aus einer Hand und haben einen Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Angebote.

Wolfram Winter, Senior Vice President Distribution Development bei Sky Deutschland: „Sky ist eines der attraktivsten Entertainment-Produkte in Deutschland. Zusammen mit Internet- und Telefon-Flat haben wir für alle Kabel BW Kunden ein hochwertiges und absolut konkurrenzfähiges Gesamtpaket entwickelt. Die Kooperation mit Kabel BW bedeutet zugleich die erste über die Einspeisung hinausgehende Vertriebs- und Vermarktungskooperation mit einem der drei großen Netzbetreiber.“

WERBUNG:

Bereits in den kommenden Wochen sollen entsprechende Kombi-Angebote mit schnellem Internet, Telefon und Sky-Inhalten starten. „Unsere Kunden können sich sicher sein: Ein Entertainment-Komplettpaket mit einem solch attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis gab es noch nie!“, so Kabel BW Chef Rösch. Details wird Kabel BW in Kürze bekannt geben.