TNT Serie HD startet auf Sky

Topserien in brillanter HD-Qualität: TNT Serie HD startet auf Sky in Deutschland und Österreich

Unterföhring (ots) –
– Ausbau des marktführenden Sky HD-Angebots: Ab Juni 2012 wird TNT
Serie HD Sky HD-Kunden im Sky Welt Paket zur Verfügung stehen
– Highlight zum Start in faszinierendem HD: TV-Erstausstrahlung
der 2. Staffel von „Falling Skies“
– Sky und Turner verlängern erfolgreiche Partnerschaft
20.3.2012 – Noch mehr Topserien in brillanter HD-Qualität – darauf dürfen sich Sky Kunden freuen. Im Juni 2012 startet TNT Serie HD, der HD Ableger des Seriensenders TNT Serie von Turner Broadcasting System Deutschland, auf Sky in Deutschland und Österreich. Der neue Sender ist Bestandteil des Sky Welt Pakets und steht damit Sky HD-Kunden zur Verfügung. Das programmliche Highlight zum Senderstart auf Sky: TNT Serie HD präsentiert die exklusive TV-Erstausstrahlung der 2. Staffel von „Falling Skies“. Daneben zeigt der Sender ein vielseitiges Angebot an Serienhighlights. Diese reichen von bekannten und beliebten Formaten wie „Emergency Room“, „Two and a half Men“ und „Monk“ bis hin zu Deutschlandpremieren wie „30 Rock“ und „Nurse Jackie“. Alle Programminhalte werden ohne Unterbrecherwerbung und im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt. Mit dem Start von TNT Serie HD baut Sky Deutschland sein marktführendes HD-Angebot weiter aus.

Absolute Top-Programme aller über Sky verbreiteter Unterhaltungssender von Turner zeitlich und räumlich völlig flexibel nutzen – das wird zukünftig über Sky Go und Sky Anytime möglich sein. Höhepunkte der Sender TNT Serie, TNT Film, Cartoon Network und Boomerang werden über die aktuellen Sky Innovationen verfügbar sein.

Außerdem einigten sich Sky und Turner über eine Verlängerung des Verbreitungsvertrages für alle bestehenden Sender.

WERBUNG:

Peter Schulz, Vice President Partner Channels Sky Deutschland: „Turner ist seit Jahren ein wichtiger Partner für uns. Diese erfolgreiche Kooperation verlängern wir nun und bauen sie auch noch weiter aus. Mit dem Launch von TNT Serie HD können wir einen äußerst populären Sender nun auch in faszinierender Bild- und Tonqualität präsentieren. Dazu gibt es Turner-Inhalte über Sky Anytime und Sky Go völlig flexibel, sei es über den Fernseher, das Web, das iPad oder die Xbox 360. Für ein derart innovatives Angebot steht nur Sky.“

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir die bestehende gute Partnerschaft mit Sky weiter ausbauen und über alle Sender hinweg verlängern konnten.“

TNT Serie HD wird ab Juni 2012 – wie auch TNT Serie – im Sky Welt Paket den Kunden zur Verfügung stehen. Die Sender TNT Film, Cartoon Network und Boomerang sind im Sky Welt Extra Paket enthalten und sind damit für alle Satellitenkunden empfangbar.