„1, 2 oder 3“ neue Sendezeit

Neue Sendezeit für Elton, Piet und ihre Quizkandidaten / „1, 2 oder 3“ von nun an immer um 9.00 Uhr im ZDF

30.8.2011 Mainz (ots) – Neues Studio, neue Titelmusik, neue Sendezeit: ZDF tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, zeigt „1, 2 oder 3“ vom 3. September 2011 an immer samstags um 9.00 Uhr. Der Quizklassiker startet mit der Sendung „Body-Check“ und drei Kandidatenteams aus Naila (Deutschland), Mittelweiherburg (Österreich) und Basel (Schweiz).

Der menschliche Körper ist ein wahres Meisterwerk, aber wie funktioniert er eigentlich? Diesen Fragen gehen Elton und das „1, 2 oder 3“-Maskottchen Piet Flosse auf den Grund. So versuchen die beiden im Fitness-Studio, ihren Körper in Form zu bringen. Natürlich kommen sie dabei ganz schön ins Schwitzen. Doch warum schwitzt der Mensch? Ebenfalls ins Schwitzen kommen die Zuschauer im Studio und zu Hause – beim Anblick der Kontorsionistin (Schlangenfrau) Zlata. Sie zeigt, wie verblüffend biegsam ihr Körper ist. Aber auch auf die Fragen, warum Blut braun wird, wenn es trocknet und ob Lachen wirklich gesund ist, muss die richtige Antwort auf den drei Spielfeldern gefunden werden.

WERBUNG:

„1, 2 oder 3“ mit Elton und Piet läuft vom 3. September 2011 an immer samstags um 9.00 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, und samstags und sonntags um 17.35 Uhr im KI.KA. Die aktuelle Sendung ist im sendungsbegleitenden Onlineangebot auf www.zdftivi.de jeweils noch sieben Tage lang abrufbar. Dort findet der User vertiefende Informationen zum jeweiligen Sendungsthema sowie rund um den beliebten ZDF-Quizklassiker und seinen Moderator. Und natürlich kann dort auch gequizzt und gespielt werden.