„Am Ruder“ 7.6.2017

7. Juni 2017
20:15

„Am Ruder“ am Mittwoch, 7.6.2017, um 20:15 uhr im ZDF

Michael Schröder ist Inhaber eines Fitnessstudios, das nicht läuft. Auch seine Ehe mit der adligen und wohlhabenden Rechtsanwäl­tin Elisabeth existiert nur noch auf dem Papier. Sie lebt ihre Lie­besbeziehung mit Lover Cornelius offen aus, eine Scheidung ist aus Renommee-Gründen für Elisabeth allerdings undenkbar.

Weil Michael finanziell das Wasser bis zum Hals steht, beschafft sie ihm einen Kredit. Als er dafür in der Bank eintrifft, wird er bei einem Überfall als Geisel genommen.

Vor der Bank baut sich ein großes Polizeiaufgebot auf. Einsatz­leiter Goede und Staatsanwältin Duve versuchen den Bankräuber hinzuhalten.

WERBUNG:

Innen beginnt ein Nervenspiel zwischen Geisel und Geisel­nehmer. Der maskierte Bankräuber entpuppt sich als Bankräube­rin. Nina wirkt aggressiv, lebensmüde und unberechenbar.

Das zermürbende Warten auf Lösegeld und Fluchtwagen lässt aus Geisel und Geiselnehmer schließlich eine Schicksalsgemein­schaft werden. Michael weiß sogar, von wem sie noch mehr Geld einfordern können. Doch dann läuft alles aus dem Ruder.

Stab und Besetzung

Buch Alexandra Maxeiner, Stephan Wagner nach der Kurzgeschichte „Das Innere“ von Jakob Arjouni
Regie Stephan Wagner
Kamera Thomas Benesch
Ton Achim Strommenger-Reich
Musik Ali N. Askin
Schnitt Susanne Ocklitz
Szenenbild Annette Lofy
Kostümbild Petra Kilian
Produktion carte blanche Film GmbH & Co. Potsdam KG
Produzent Stephan Wagner
Producerin Cornelia Wecker
Produktionsleitung Sebastian Stürmer
Redaktion Karina Ulitzsch

Rollen/Darsteller

Michael Schröder Wotan Wilke Möhring
Nina Julia Koschitz
Elisabeth Schröder v. H. Inga Birkenfeld
Cornelius Godehard Giese
Marlin Duve Thelma Buabeng
Jens Goede Dirk Borchardt
Timo Hartmann Rainer Piwek
Dr. Enrico Brunnemeyer Simon Licht
Martin Glasner Hubertus Hartmann
Frau Gülcan Selale Gonca Cerit
und andere

„Am Ruder“ am Mittwoch, 7.6.2017, um 20:15 uhr im ZDF