„Die Quizshow mit Jörg Pilawa“ 25.1.2012

Zweite Runde für „Die Quizshow mit Jörg Pilawa“ im ZDF
Prominente spielen um 250 000 Euro

23.1.2012 Mainz (ots) – Hugo Egon Balder und Esther Schweins, Anne Gesthuysen und Frank Plasberg sowie Christine Neubauer und Katrin Müller-Hohenstein spielen am kommenden Mittwoch, 25. Januar 2012, 20.15 Uhr, im ZDF für einen guten Zweck um 250 000 Euro. „Die Quizshow mit Jörg Pilawa“ startet damit in die zweite Runde. Der Moderator freut sich schon darauf: „Frauenpower pur mit dem Duo Christine Neubauer und Katrin Müller-Hohenstein“. Und er verspricht: „Wir erhalten eine Antwort auf die Frage: Wer hat in der Beziehung Frank Plasberg – Anne Gesthuysen die Hosen an? In dieser Sache wird während der Show ‚hart aber fair‘ nachgefragt. Versprochen.“

Die neue Rateshow war mit 5,62 Millionen Zuschauern (Marktanteil 17,1 Prozent) am 18. Januar 2012 erfolgreich ins Rennen gegangen. Die Kandidaten kämpfen jeweils in Zweierteams um den Sieg und müssen zwölf Wissensfragen knacken. Aber nicht nur ein gutes Allgemeinwissen zählt, auch Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer: Kann ein Team eine Wissensfrage nicht beantworten, wartet eine körperliche oder sportliche Aufgabe auf die Kandidaten. Wird die Aufgabe gemeistert, ist das Team eine Runde weiter – scheitert das Team, scheidet es aus, und das Spiel ist beendet.

WERBUNG:

„Die Idee der neuen Show, Quiz mit Elementen einer Spielshow zu kombinieren, hat super funktioniert“, sagt Pilawa, und meint: „Ein neues Spannungselement, weil die Promis nicht wissen, welche Spiele sie hinter der Aktionswand erwarten. Außerdem wird die ganze Show durch die Spiele aufgelockert.“

Die dritte Ausgabe, in der Brautpaare gegeneinander antreten, zeigt das ZDF am Mittwoch, 1. Februar 2012, 20.15 Uhr.