„Markus Lanz“ 8.5.2012

Dienstag, 8. Mai 2012, 23.15 Uhr
Markus Lanz

7.5.2012 Mainz (ots) – FDP-Politiker Wolfgang Kubicki

Die Landtagswahl am vergangenen Wochenende verlief für ihn sehr erfolgreich. Bei „Markus Lanz“ sagt der 60-Jährige, wie er die Wahl erlebt hat und erklärt, was das Wahlergebnis für die FDP auf Bundesebene bedeutet.

Journalist und Moderator Claus Strunz

WERBUNG:

Als politischer Journalist hat er die Landtagswahl in Schleswig-Holstein genau verfolgt. Bei „Markus Lanz“ sagt Strunz, wie er den Wahl-Krimi in Schleswig-Holstein verfolgt hat, ordnet den Erfolg der FDP ein, spricht über mögliche Koalitionen und schätzt die Auswirkungen auf die Bundesregierung ab.

Sängerin Dagmar Koller „Leben für die Bühne“

Sie feiert dieses Jahr feiert sie ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Für ihr Leben auf der Bühne hat sie alles geopfert. Bei““Markus Lanz“ spricht die 72-jährige Grande Dame aus Wien über die Droge Erfolg, erzählt von ihrem Leben an der Seite ihres Mannes, dem Politiker Helmut Zilk und verrät, wie sie es nach seinem Tod im Jahr 2008 geschafft hat, wieder fröhlich zu sein.

Comedian Rüdiger Hoffmann

Der Paderborner ist einer der erfolgreichsten Komiker seit den 90er Jahren. Seit 2009 tourt Hoffmann mit seinem Programm „Obwohl“ quer durch Deutschland. Seine CD „Der Mitbewohner“ wurde 1995 zur meistverkauften Sprach-CD der Welt. Hoffmann trat im Vorprogramm der Rolling Stones vor 80 000 Zuschauern auf. Bei „Markus Lanz“ sagt der 48-Jährige, was die Zuschauer bei seiner neuen Tour „Aprikosenmarmelade“ von Herbst an erwartet und verrät, warum er jetzt einen Bart trägt.