„Schief gewickelt“ 27.9.2012

Lars Beckers schräge Großstadt-Komödie „Schief gewickelt“ am Donnerstag, 27.9.2012, um 20:15 Uhr im ZDF

Mainz (ots) – Das ZDF zeigt am Donnerstag, 27. September 2012, 20.15 Uhr, den Fernsehfilm „Schief gewickelt“, den Kult-Regisseur Lars Becker mit prominenter Besetzung inszeniert hat. Neben Cosma Shiva Hagen, Ken Duken und Uwe Ochsenknecht spielen in weiteren Rollen Julie Engelbrecht, Bjarne Mädel, Gisela Schneeberger, Martin Brambach, Melika Foroutan, Nova Meierhenrich, Zora Holt und andere. Das Drehbuch schrieben Lars Becker, Daniel Schwarz und Thomas Schwebel nach einem Roman von Regula Venske.

Mona (Cosma Shiva Hagen) hat die Nase voll: Während sie sich und ihr Baby Bobby mit Ein-Euro-Jobs über Wasser hält, feiert Bobbys Vater Eddy (Ken Duken) seine neue Freundin auf jeder Party der Stadt. Eddy Brennfleck ist Manager der „Global Records“ und plant gerade den größten Coup seiner Karriere. Publikumswirksam macht er der attraktiven Sängerin Eloise (Julie Engelbrecht) einen Heiratsantrag. Sonnige Verkaufszahlen sind dem neuen Album, das Eloise mit Eddy produziert, damit sicher.

Eddys Lebensmotto „Easy“ gilt für Mona nicht. Nur mit Ach und Krach bringt die Ex-Friseurin ihre kleine Familie durch. Dass ihr One-Night-Stand mit Eddy nicht folgenlos geblieben ist, hat Mona dem Lebemann nicht verraten. Als sie erfährt, dass Eddy heiraten will, schickt sie ihm anonym eine von Bobbys stinkenden Windeln per Post in sein Büro. Und Eddy wird nervös. Denn wenn Eloise von Eddys Kind erfährt, würden Hochzeit und das gemeinsame Album platzen. Zusammen mit seinem Chef, dem Musikproduzenten Möbius (Uwe Ochsenknecht), begibt Eddy sich auf die Suche nach seinem Kind und klappert alle Ex-Affären der letzten Jahre ab. Als Eddy Mona endlich ausfindig macht, ist er von Bobby hingerissen. Währenddessen laufen die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren. Doch Eddy ist nicht ganz bei der Sache. Durch Mona hatte er wieder Kontakt zum richtigen Leben, ist auf den Teppich gekommen. Als Eloise dann doch noch von Bobbys Existenz erfährt, läuft in Eddys Leben überhaupt nichts mehr „easy“. Noch könnte er zurückrudern und Eloise heiraten. Doch Eddy ist schon zu schief gewickelt, um einfach wieder „back on track“ zu gehen.

WERBUNG: