„ZDF spezial“ mit Angela Merkel und Nicolas Sarkozy 6.2.2012

„ZDF spezial“ mit Angela Merkel und Nicolas Sarkozy
Peter Frey und David Pujadas fragen: „Was wird aus dem Euro?“

3.2.2012 Mainz (ots) – Im ZDF äußern sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy zum ersten Mal in einem gemeinsamen TV-Interview zu der Frage: „Was wird aus dem Euro?“ In einem „ZDF spezial“ am Montag, 6. Februar 2012, 19.20 Uhr, stellen sich die beiden Spitzenpolitiker den Fragen von ZDF-Chefredakteur Peter Frey und dem französischen Journalisten David Pujadas

Euro-Gipfel folgt auf Euro-Gipfel. Doch viele Fragen sind noch immer offen. Zum Beispiel das konkrete Verfahren für die strengeren Euro-Stabilitätsregeln. Oder die Frage, ob der permanente Rettungsschirm auf eine Billion Euro aufgestockt wird.

WERBUNG:

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy haben sich in der Euro-Krise als Führungs-Duo etabliert. Doch im anstehenden Wahlkampf steht Frankreichs Präsident unter Druck. Was wird aus dem Euro? Bleibt Deutschland – Frankreich die starke Achse in Europa? Wie schlägt sich Sarkozy im anstehenden Präsidentschaftswahlkampf?