„ZDFzeit: Aldi gegen Lidl – Das Duell“ 2.4.2013

„ZDFzeit: Aldi gegen Lidl – Das Duell“ am Dienstag, 2.4.2013, um 20:15 Uhr im ZDF

Mainz (ots) – Es ist das große Ringen um die kleinen Preise. Mit mehr als 7600 Filialen kämpfen Deutschlands größte Discounter Aldi und Lidl um die Gunst der Kunden.

ZDFzeit“ will es genauer wissen und lässt die Discounter am Dienstag, 2. April 2013, 20:15 Uhr, zum Duell antreten. Wer ist besser im Preis? Wer bietet die beste Qualität?

Zwei deutsche Durchschnittsfamilien gehen für „ZDFzeit“ auf große Einkaufstour – einmal nur bei Lidl, einmal nur bei Aldi. Wo sind die Lebensmittel billiger? Können Eigenmarken Lieblingsprodukte ersetzen? In zahlreichen Einzeltests werden die Produkte beider Discounter verglichen.

WERBUNG:

Außerdem packt Konny Reimann mit an: Deutschlands bekanntester Auswanderer unterzieht Bohrmaschinen und Winkelschleifer seinem persönlichen Härtetest.

Die Autoren Matthias Schmidt und Philipp Müller werfen in ihrem Film auch einen Blick auf die Geschichte beider Discounter: vom ersten Markt der Gebrüder Albrecht bis zur Aufholjagd der Lidl-Gruppe. Im Duell der beiden Märkte gab es schon zahlreiche Konflikte: Preiskämpfe, Überwachungsskandale und die Vorwürfe, Mitarbeiter und Lieferanten schlecht zu bezahlen.

„ZDFzeit: Aldi gegen Lidl – Das Duell“ am Dienstag, 2.4.2013, um 20:15 Uhr im ZDF